19. Juli 2024

Der Walshagenparkverein empfiehlt folgende Veranstaltung 😉

http://flohmarkt.schotthock.de

flohmarkt2026

Datenschutz-HinweisFĂŒr die Anmeldung beim Stadtteil-Flohmarkt benötigen wir (KAB St. Paulus) Ihren Namen und eine Email-Adresse. Weitere persönliche Daten erheben wir bei der Online-Anmeldung nicht.Wir verwenden diese Daten nur fĂŒr die DurchfĂŒhrung der Veranstaltung und fĂŒr die Kontaktaufnahme mit Ihnen im Zusammenhang mit der Veranstaltung. Die Daten werden von uns nicht dauerhaft gespeichert, weitergegeben oder fĂŒr andere Zwecke genutzt.Die Übermittlung der Daten lĂ€uft ĂŒber die Server unserer Internet-Dienstleister. Auch hier werden die Daten zeitweise gespeichert.Falls Sie nicht einverstanden sind, sollten Sie auf die Online-Anmeldung verzichten und die persönliche Anmeldung nutzen.Außerdem erklĂ€ren Sie sich mit der Anmeldung einverstanden, dass Ihr Name in der Standliste veröffentlicht wird im Schaukasten am Ludgerus-Forum und auf dieser Internetseite.

Die Standanmeldung fĂŒr den 16. Schotthocker Stadtteil-Flohmarkt  startet am 07.03.2024! Dann wird pĂŒnktlich um 19:00h das Anmeldeformular an dieser Stelle freigeschaltet. Wer sich nicht ĂŒber das Internet anmelden kann, kann sich zeitgleich ab 19:00h  persönlich im Ludgerusforum anmelden (nur bis 20:00h möglich).

Bei der Anmeldung im Ludgerus-Forum werden genau wie bei der Anmeldung ĂŒber das Internet noch keine Standnummern vergeben.

Den Wunsch nach Standnachbarn können wir fast zu 100% erfĂŒllen wenn die Anmeldung in den ersten 24 Stunden erfolgt. Danach kann es je nach “Andrang” schwieriger werden. Da wir die Standnummern erst einige Zeit nach Anmeldebeginn vergeben, sind wir lange flexibel. Dies ist auch einer der HauptgrĂŒnde fĂŒr dieses Verfahren. Wir sammeln erst eine zeitlang die Anmeldungen und WĂŒnsche und erstellen dann den Plan. Wenn der Plan erstmal erstellt ist können wir kaum noch schieben oder WĂŒnsche erfĂŒllen.

TIPP: Sprechen Sie sich vorher ab, wenn Sie nebeneinander stehen möchten und melden Sie sich gemeinsam an. Sie können mit einer Anmeldung mehrere StĂ€nde anmelden.

.
In dem Bereich direkt vor der Kirche und direkt an der Bonifatiusstrasse und Welfenstrasse gibt es erfahrungsgemĂ€ĂŸ viele StandwĂŒnsche. Hier gehen wir bei der BerĂŒcksichtigung der WĂŒnsche in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung vor. Wer eine bestimmte Lage wĂŒnscht, muss sich also sehr frĂŒh anmelden.

In diesem Jahr veranstaltet die KAB den großen Flohmarkt an der Ludgeruskirche schon zum 16. Mal. Der Flohmarkt beginnt um 8 Uhr mit dem Standaufbau. Vorher wird der Kirchplatz wie immer abgesperrt sein.

Bitte unbedingt vorher alle Infos (siehe unten)

und Datenschutz-Hinweis lesen!!!

Fragen, Probleme, Anregungen:

Wer noch Fragen hat, sollte sich alle Infos auf dieser Seite gut durchlesen!!! Wer trotzdem noch Fragen hat, mailt bitte an diese Email-Adresse.

 

Bitte unbedingt vor der Standanmeldung lesen!!!

 

Was kostet ein Stand? Die StandgebĂŒhr betrĂ€gt 8,00€. Wer sich ĂŒber das Internet anmeldet, erhĂ€lt eine Bankverbindung per Email. Dorthin muss die StandgebĂŒhr innerhalb von 7 Tagen ĂŒberwiesen werden.

Kann ich wieder absagen? GrundsĂ€tzlich ist die Anmeldung verbindlich! Falls sie aber aufgrund von Krankheit oder anderen GrĂŒnden nicht mehr an unserem Flohmarkt teilnehmen können, melden sie sich bitte hier. Dadurch haben wir die Möglichkeit Ihren Stand an Interessenten auf der Warteliste zu vergeben. Es wĂ€re schade, wenn am Flohmarkttag StĂ€nde frei blieben, obwohl viele Leute gerne noch einen Stand gehabt hĂ€tten. Außerdem können wir Ihnen die StandgebĂŒhr zurĂŒckzahlen (StornogebĂŒhr 1,00€), wenn wir den Stand noch an jemanden anderen vergeben können. Dies ist noch bis Sonntag vor dem Flohmarkt (07.04.2024) möglich.

 

Ihr Stand:

Wir teilen ca. 3,5 Meter breite StĂ€nde ein. Es ist also genĂŒgend Platz fĂŒr einen 3 Meter breiten Tisch. Wo sich ihr Stand befindet, können Sie anhand des Standplans ersehen. Die Liste mit den Standnummern wird Ende MĂ€rz veröffentlicht, wenn alle StĂ€nde vergeben sind. FĂŒr Tische und StĂŒhle ist jeder selbst verantwortlich. Ob ihr Standplatz tief genug ist fĂŒr einen Pavilion o.Ă€. ist reine GlĂŒckssache.

 

Aufbau und Abbau:

Ab 8:00h dĂŒrfen die StĂ€nde aufgebaut werden, nicht frĂŒher!!!

Versuchen Sie nicht frĂŒher aufzubauen und bedrĂ€ngen Sie nicht die Helfer, es Ihnen zu erlauben. Wundern Sie sich nicht, falls schon vor 8:00h StĂ€nde aufgebaut werden. Hierbei handelt es sich dann um Helfer (wie zum Beispiel Ordner), die schon vor dem regulĂ€ren Aufbau ihre StĂ€nde aufbauen mĂŒssen, damit sie ab 8:00h Zeit fĂŒr Sie haben. Kommen Sie auf keinen Fall vor 8:00h! Sie blockieren dann die Strasse, denn das KirchengelĂ€nde ist bis 8:00h abgesperrt. Es kommt dann insbesondere an der Bonifatiusstrasse zu Problemen, wo im Bereich der Kirche ein absolutes Halteverbot an diesem Tag sein wird.

Es werden mehrere Ordner da sein, die bei der Suche nach dem richtigen Standplatz behilflich sind. Die StĂ€nde werden aber auch markiert sein. Sie können mit dem Auto um die Kirche herum fahren, so dass jeder bis fast an seinen Standplatz fahren kann. Wenn allerdings 150 Autos gleichzeitig auf dem Kirchplatz entladen werden, sollte jeder ausreichend Ruhe und Geduld mitbringen. Die RasenflĂ€chen dĂŒrfen nicht mit dem PKW befahren werden. Alle nicht verkauften GegenstĂ€nde sind am Ende wieder mitzunehmen. Außerdem hat jeder Standbesitzer am Ende des Flohmarktes den MĂŒll an seinem Stand zu beseitigen.

 

Verkauf von Speisen und GetrÀnken:

Der Verkauf von GetrĂ€nken und Speisen ist nur dem Veranstalter erlaubt. Den anderen Teilnehmern ist der Verkauf von GetrĂ€nken und Speisen untersagt. Morgens gibt es die Möglichkeit Kaffee und belegte Brötchen zu kaufen. Außerdem wird es einen GetrĂ€nke-Stand geben sowie einen Bratwurststand. Wir achten dabei auf familienfreundliche Preise.

Was darf verkauft werden?

Nicht erlaubt sind: Lebensmittel (siehe oben), Waffen, lebende Tiere und alles Dinge deren Verkauf gesetzlich verboten ist oder einer gesonderten Genehmigung bedarf.. DarĂŒber hinaus darf alles verkauft werden, was noch jemand gebrauchen kann. Der Verkauf von Neuware ist ebenfalls ausgeschlossen.

Toiletten:

Toiletten befinden sich im Ludgerusforum. Dass alle anderen Orte nicht fĂŒr diesen Zweck genutzt werden dĂŒrfen, versteht sich wohl von selbst!

ParkplÀtze:

Auf dem KirchengelĂ€nde selbst können keine Fahrzeuge stehen bleiben! Wenn jeder der Flohmarktteilnehmer sein Auto in der NĂ€he der Kirche parkt, werden es Besucher des Flohmarktes schwer haben einen Parkplatz zu finden. Wer die Möglichkeit hat, sollte sein Auto wieder nach Haue bringen (lassen). Alle anderen sollten bitte zwei oder drei Strassen weiter fahren, um zu parken, auch wenn es etwas unbequem ist. Schließlich wollen wir ja alle viele Besucher haben, damit auch entsprechend verkauft wird. In keinem Fall sollten die KundenparkplĂ€tze der benachbarten GeschĂ€fte genutzt werden, damit hier kein Ärger entsteht. Auch direkt an der Bonifatiusstrasse zwischen K&K und Sparkasse besteht am Flohmarkttag ein Parkverbot, damit der Busverkehr nicht gestört wird. Wer sich im Schotthock auskennt, kann auch im Bereich Bergstrasse parken und von „hinten“ auf das KirchengelĂ€nde gehen.

Fragen, Probleme, Anregungen:

Wer noch Fragen, Probleme oder Anregungen hat, mailt bitte an diese Email-Adresse. Telefonisch sind wir nicht zu erreichen. Bitte haben Sie VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass ich nicht fĂŒr alle Flohmarkt-Teilnehmer und viele weitere Personen auf der Warteliste telefonisch erreichbar sein kann.

Ein Wort zum Schluss:

Alle Helfer arbeiten fĂŒr den Stadtteil-Flohmarkt ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Wir versuchen alles sorgfĂ€ltig zu planen und an alles zu denken. Sollte es aber dennoch zu Pannen kommen, sprechen Sie uns direkt an. Wir werden uns bemĂŒhen, dass alle mit der Veranstaltung zufrieden sind, aber wir wissen auch, dass man es nie allen recht machen kann.

Vielen Dank!

Das Orga-Team

Standplan_2024

WIEDER DA!!!

 

Wir haben eine Warteliste eingerichtet, falls Abmeldungen eingehen.

WĂŒnsche können nicht mehr berĂŒcksichtigt werden.

 

Alle StÀnde sind bereits vergeben.

Es sind keine Anmeldungen mehr möglich!

ZUR WARTELISTE

Dort erfahren Sie wohin Sie die AnmeldegebĂŒhr ĂŒberweisen können. Die Anmeldung wird erst verbindlich, wenn die GebĂŒhr bezahlt wurde.

Eine BestÀtigungsmail erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden.

Schreibe einen Kommentar